über das White paper

Das White Paper thematisiert Veränderungen und Reformen innerhalb des Gesundheitswesens seit der Einführung des DRG-Systems. Der aufgeführte chronologische Verlauf des Gesundheitswesens startet im Jahr 2002 und reicht bis hin zur Gegenwart.

summary

Im deutschen Gesundheitswesen kam es schon häufig zu Reformen. Das Hauptziel dabei war in den letzten Jahren vor allem die Eindämmung der Kostenentwicklung in der Gesetzlichen Krankenversicherung. Es wurden bereits zahlreiche neue Steuerungsinstrumente eingesetzt, um den Wettbewerb im Gesundheitswesen zielgerichtet zu steuern. Daraus resultierten enorme Veränderungen, welche hier erläutert werden.

Zum kostenlosen Volltext!

BINDOC WHITE PAPER

Eines unserer Ziele bei BinDoc ist es den Krankenhaus- und Gesundheits-markt transparent für die Analyse zu machen. Hierbei setzen wir auf umfangreiche Datenakquisition, die intelligente Aufbereitung dieser Daten und die Transformation von theoretischem Wissen zu innovativen Tools für die Praxis. Genau an diesem Punkt setzen wir mit unseren White Papern an und stellen werthaltige Inhalte kostenlos, kurz & prägnant zur Verfügung, um eine nachhaltige Transformation von Wissen in die Praxis zu ermöglichen!

LinkedIn
YouTube
Xing