Die BinDoc GmbH ist ein Unternehmen, dass sich auf cloudbasierte Softwarelösungen im Gesundheitswesen spezialisiert hat. Wir machen aus Daten Informationen, um den Fortschritt im Gesundheitswesen voranzutreiben. Unsere webbasierten Lösungen unterstützen Krankenhäuser, Medizintechnikunternehmen, Ärzte, LifeScience-Unternehmen und Unternehmensberatungen, in der datengetriebenen Analyse. Stellvertretend für ein bunt gemischtes Team bestehend aus Informatikern, Gesundheitsökonomen, Ingenieuren, Physikern und Sozialwissenschaftlern, die alle mit Begeisterung an unserer Vision arbeiten, steht unsere Geschäftsführung.

Manuel Heurich (CEO)

hat die BinDoc GmbH im Jahr 2013 gegründet und verantwortet seither als Chief Executive Officer (CEO) die strategische Produktentwicklung und Vermarktung. Nach seinem Studium der Verwaltungswissenschaften mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement absolvierte er seinen Masterabschluss an der Steinbeis Universität Berlin. In seiner Promotion am CIRCLE International Research Centre, bei Prof. Vignali untersuchte er neue Ansätze des Performance Measurement und Management deutscher Krankenhäuser. Die Erkenntnisse und Analysen dieser Arbeit bildeten die Grundlage für die ersten Module der BinDoc Analytics Plattform. Manuel Heurich war in unterschiedlichen Krankenhäusern als Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter tätig. Er war Seniorberater bei der Oberender AG und ist Gastdozent in den Bereichen Controlling und Unternehmensführung an unterschiedlichen Hochschulen.

Maximilian Schmid (COO)

ist als Chief Operating Officer geschäftsführend für die Bereiche Vertrieb, Customer Success Management & Consulting Services sowie Unternehmensorganisation und interne Prozesse zuständig. An den Dualen Hochschulen Baden-Württemberg studierte er Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen und anschließend Gesundheitsökonomie (M.Sc.) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Erste Berührungspunkte im Gesundheitswesen knüpfte er am Klinikverbund Medizin Campus Bodensee sowie im Rahmen seiner Tätigkeit als Berater & Analyst bei der Oberender AG. Seit 2020 ist er am Lehrstuhl für Gesundheitsökonomie der Hochschule Ravensburg-Weingarten als Lehrbeauftragter der Veranstaltung „Digitale Steuerung des Krankenhausmanagements“ tätig.

Sven Seemann (CXO)

ist als Gründungsmitglied und Chief Experience Office für die Produktentwicklung und die damit verbundene Nutzererfahrung verantwortlich. Vor der Gründung studierte er Informatik mit Schwerpunkt Softwaretechnologie und Datenintegration an der TU Dresden. Dort absolvierte er den Bachelor- & Masterabschluss mit seiner Thesis zu agilen Softwareentwicklungsprozessen. Die ersten Teile der BinDoc Analytics Plattform entstanden noch während des Studiums.

Markus Heider (CTO)

verantwortet als weiteres Gründungsmitglied als Chief Technology Officer (CTO) die Produktentwicklung im Back-End, datengetriebene Analysen und Machine-Learning-Projekte. Nach und während seinem Studium der Informatik mit Schwerpunkt Softwaretechnologie und Rechnernetze an der TU Dresden war er bei diversen MDax-Unternehmen an der Entwicklung von Testsoftware für medizinische Großgeräte beteiligt.

 

Mittelpunkt unserer Arbeit sind und bleiben die Benutzer. Ausgehend von ihnen werden unsere Softwarelösungen passgenau entwickelt und implementiert. Usability ist für uns nicht bloß hohler Ausdruck, sondern Dreh- und Angelpunkt sämtlicher Arbeitsschritte.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um sich selbst davon zu überzeugen!