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Data-Driven After-Sales Management im Med-Tech Vertrieb

Über das Webinar

Neben der stärkeren Fokussierung auf die Wirtschaftlichkeit gewinnt die Qualitätsmessung ebenfalls stetig an Bedeutung in Kliniken. Die Kombination von Qualität und Wirtschaftlichkeit spielt somit auch für die Stakeholder von Krankenhäusern, insbesondere Medizintechnikunternehmen eine immer wichtigere Rolle. Hierdurch wird ein professionelles After Sales Management für eine erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehung im Gesundheitswesen unabdingbar!

Neue Möglichkeiten der Datenanalyse können diesen Prozess des Erfolgstracking und der gemeinsamen Optimierung des Einsatzes von Medizinprodukten unterstützen. Ein wichtiger Faktor ist hierbei die Entwicklung geeigneter Performance Measurement Modelle, die sowohl dem Krankenhauskunden als auch dem Hersteller Transparenz über den Einsatz der Medizinprodukte offenbaren. Es müssen qualitative wie auch ökonomische Outcomes gemessen werden können, um hierdurch eine stetige Prozessoptimierung im Sinne des PDCA-Zyklusses zu erreichen. Das After Sales Management sollte hierzu um ein laufendes transparentes Kundenreporting ergänzt werden, das die Nutzendarstellung für beide Seiten sowohl Kliniken als auch Medizintechnikunternehmen im Rahmen eines fortlaufenden Reporting sicherstellt.

Wir stellen in unserem Live-Webinar wichtige Faktoren eines nachhaltigen After Sales Managements dar und  fokussieren hierbei die Möglichkeiten eines datengestützten Erfolgstracking. Darüber hinaus werden wir an einer konkreten Case Study ein Performance Measurement Modell präsentieren.

AGENDA & AUFZEICHNUNG:
  • Bedeutung von After Sales Management bei Krankenhauskunden
  • Datengestütztes Erfolgstracking
  • Modelle der Performance Messung beim Kunden
  • Case Study Radiologie

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