KPI im Krankenhaus White Paper Download Button

EINBLICK IN DAS WHITE PAPER

Key Performance Indicators (KPI) werden als Kennzahlen beschrieben, anhand derer der Fortschritt bzw. Erfüllungsgrad hinsichtlich wichtiger Zielsetzungen oder kritischer Erfolgsfaktoren gemessen werden kann. Der Artikel klärt den Leser ausführlich über die Ziele und den Nutzen von KPI speziell im Krankenhaus auf und geht auf die elementaren Erfolgsfaktoren von KPI ein.

Durch Key Performance Indikators (KPI) werden die traditionellen finanzlastigen Kennzahlen im Krankenhaus um ein mehrdimensionales Steuerungs- und Managementinstrumentarium erweitert. KPI zielen darauf ab, zusätzliche Informationen aus relevanten Bereichen des Krankenhausumfelds zu liefern, um so ein Bindeglied zwischen strategischen Zielen und deren Umsetzung zu schaffen. Dabei ist es das Ziel von KPI komplexe Vorgänge vereinfacht darzustellen und so als eine Art Frühwarnsystem bei kritischen Abweichungen für die Klinikleitung zu fungieren. Insbesondere im Rahmen des Veränderungsmanagements im Krankenhaus werden KPI als elementare Bausteine gesehen.

 

Unsere Ergebnisse
  • Veröffentlichen wir kostenlos

  • Exklusive Informationen von Experten

  • Erfolgsrezepte aus der Welt des Gesundheitswesens

  • Best Practice Ansätze

Unser Research
  • Neueste Erkenntnisse aus Praxis und Wissenschaft  

  • Hinzuziehung der großen BinDoc Datenbank mit Millionen von Daten im direkten Zugriff

  • Öffentlich zugängliche Quellen 

KPI im Krankenhaus

KOSTENLOS REGISTRIEREN!