über das webinar

Grundprinzip unserer neuen Wettbewerbsanalyse ist es, das relevante Marktumfeld eines Krankenhauses auf einen Blick analysieren zu können - dabei kommt uns das Instrument der Geokodierung entgegen. Mit wenigen Mausklicks ist es möglich ein individuelles Leistungsspektrum entlang aller OPS- oder ICD-Codes zusammen zu stellen, um mehr als 2000 Krankenhausstandorte deutschlandweit zu analysieren:

  • Wie hoch ist der Marktanteil eines Krankenhauses & wer sind die größten Wettbewerber im Marktumfeld?
  • Welche Marktentwicklungen sind zu beobachten und wie kann der Markttrend hinsichtlich des zukünftigen Wachstums eingeschätzt werden?
  • Welche Verfahren erbringt ein Krankenhaus und wie häufig?
  •  

die agenda

  • Warum eine Umfeldanalyse die Basis einer Medizinstrategie darstellt
  • Wie gehe ich die Analyse an? - 5 Schritte zum Erfolg!
  • BinDoc Live-Case Study am Bespiel eines Krankenhauses

 

das Webinar on-Demand: