Über das Webinar
Grundprinzip unserer neuen Wettbewerbsanalyse ist es, das relevante Marktumfeld eines Krankenhauses auf einen Blick analysieren zu können - dabei kommt uns das Instrument der Geokodierung entgegen. Mit wenigen Mausklicks ist es möglich ein individuelles Leistungsspektrum entlang aller OPS- oder ICD-Codes zusammen zu stellen, um mehr als 2000 Krankenhausstandorte deutschlandweit zu analysieren:
- Wie hoch ist der Marktanteil eines Krankenhauses & wer sind die größten Wettbewerber im Marktumfeld?
- Welche Marktentwicklungen sind zu beobachten und wie kann der Markttrend hinsichtlich des zukünftigen Wachstums eingeschätzt werden?
- Welche Verfahren erbringt ein Krankenhaus und wie häufig?
Agenda & Aufzeichung
- Warum eine Umfeldanalyse die Basis einer Medizinstrategie darstellt
- Wie gehe ich die Analyse an? - 5 Schritte zum Erfolg!
- BinDoc Live-Case Study am Bespiel eines Krankenhauses