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Market Research & Reimbursement im Krankenhaus

Über das Webinar

In diesem Webinar geben wir eine kurze Einführung in das Thema Market Research und erläutern die unterschiedlichen Reimbursement-Komponenten, die für Krankenhäuser relevant sind. Wir werden sowohl den Blickwinkel der Stakeholder, als auch die Sichtweise der Krankenhäuser beleuchten, um die unterschiedlichen Denkansätze und Erwartungen deutlich zu machen. Folgende Fragen sollen beantwortet werden:

  • Welche Grundsätze müssen beim Thema - Market Research und Reimbursement - beachtet werden?
  • Wie muss das Reimbursement für Leistungsgruppen und einzelne Leistungen aus Sicht der Krankenhäuser bewertet werden?
  • Wie denkt ein Krankenhausgeschäftsführer oder -einkäufer und welche Punkte muss ich bei meiner Produktpräsentation beachten?
  • Wie kann der ökonomische Mehrwert für ein Produkt am Besten transportiert werden?

Agenda & Aufzeichnung

  • Grundlagen von Market Research und Reimbursement im deutschen Krankenhauswesen
  • Reimbursement aus Sicht von Stakeholdern der Krankenhäuser
  • Reimbursement aus Sicht der Krankenhäuser
  • Reimbursement-Strategien für den ökonomischen Mehrwert von Produkten
Market Research & Reimbursement im Krankenhaus