Skip to content

Operatives Krankenhausmanagement auf Basis von Kennzahlen

https://youtu.be/3I9JeEQOi7I

Liebe Leser,

Kennzahlen sind ein probates und effektives Instrument, um das operative Krankenhausmanagement zu systematisieren und automatisieren. Im letzten Webinar habe ich Ihnen an konkreten Beispielen dargelegt wie Krankenhäuser durch Kennzahlen gesteuert werden können und wie dieser Prozess in einem Berichtswesen automatisiert werden kann. Wir haben uns hierzu unser entwickeltes Performance Measurement Modell angeschaut. Dieses besteht aus 52 Kennzahlen, welche die Kernelemente der Performance (Effizienz, Produktivität, Effektivität und Innovation) in einem simplen Kennzahlenmodell abbildet.

Das Performance Modell kann hervorragend mit BinDoc Analyitcs umgesetzt werden, da zu fast jeder Kennzahl und jedem Kennzahlenbereich wichtige Benchmarks verfügbar sind. Darüber hinaus können eigene Kennzahlen mit individuellen Zielen aus unserer Software in das Kennzahlenmodell integriert werden. Für BinDoc Analytics Kunden ist das Kennzahlenmodell exklusiv und kostenlos verfügbar.