Jetzt anrufen: 0921 1509 114-40
info@bindoc.de
LinkedIn
YouTube
Xing

Liebe Leserinnen und Leser,

eines unserer Ziele bei BinDoc ist es den Krankenhausmarkt / Gesundheitsmarkt transparent für die Analyse zu machen. Hierbei setzen wir auf umfangreiche Datenakquisition, die intelligente Aufbereitung dieser Daten und die Transformation von Wissen zu innovativen Tools für die Analyse. 

Beschritten haben wir diesen Pfad im Jahr 2015 mit der Transformation meiner

Doktorarbeit und des darin aufbereiteten Wissens in eine webbasierte Kennzahlenplattform, um Krankenhäusern und weiteren Stakeholdern dieses Wissen verbunden mit Krankenhausdaten zugänglich zu machen. In der Zwischenzeit haben wir viele Module nach diesem Prinzip entwickelt und ermöglichen so strategische Errungenschaften aus Wissenschaft und Praxis einer breiten Kundengruppen zur Verfügung zu stellen.

Wir wollen in Zukunft noch einen Schritt weitergehen, um Krankenhauscontrollern und -managern aber auch anderen Stakeholdern des Krankenhauses, noch mehr Wissen zur Verfügung zu stellen. Hierzu werden wir eine Blogreihe "Transformation von Krankenhauswissen in die Praxis" starten, in welcher wir wissenschaftliche Artikel, Lehrbuchinhalte und Best-Practice Ansätze komprimiert zusammenfassen und hier kostenlos zur Verfügung stellen.

Ob morgens, abends oder am Wochenende, ich versuche mir die Akquisition von neuem Wissen als festen Bestandteil in meinen Alltag zu integrieren, um so viele Lehrbücher, wissenschaftliche Artikel und Best-Practice-Ansätze wie möglich lesen zu können. Meine Erfahrungen aus dem Krankenhausmanagement und der -beratung der Vergangenheit haben aber gezeigt, dass dies durchaus ein Privileg ist und dass viele wirklich gute Managementinstrumente, Strategieansätze, Analyse- und Controllingkonzepte aufgrund von Zeitmangel jedes Einzelnen im Krankenhaus nicht ankommen. Ein Controller oder Geschäftsführer hat häufig nicht die Zeit sich intensiv mit neuen Theorien oder umfangreichen Research Artikeln auseinanderzusetzen. Genau an diesem Punkt wollen wir ansetzen und kurz und prägnant in einem One-Pager Format dieses Wissen zur Verfügung zu stellen und eine nachhaltige Transformation von Wissen in die Praxis zu ermöglichen. 

Vielleicht gelingt es uns sogar aus diesen komprimierten Wissenstransformation konstruktive und kreative Diskussionen mit Ihnen zu führen, um daraus wieder nützliche Tools zu entwickeln.

Beste Grüße 
Manuel Heurich

HERZLICHEN WILLKOMMEN IM BINDOC BLOG

BinDoc Blog ist unser Kommunikationsmedium, um Interessenten rund um das Gesundheitswesen mit neuesten Information zum Thema Benchmarking-, Analyse-, Prognose- und Strategie im Krankenhaus und Gesundheitswesen zu versorgen.

LinkedIn
YouTube
Xing

Manuel Heurich, BinDoc GmbH

Manuel Heurich, BinDoc GmbH