Jetzt anrufen: 0921 1509 114-40
info@bindoc.de
LinkedIn
YouTube
Xing

https://youtu.be/TyH1S3oFQ2Q

Liebe Leser,

im letzten Live-Webinar haben wir BinDoc Analytics als strategischen Assistenten eingesetzt, um eine exemplarische Medizinstrategie für ein Krankenhaus in Süddeutschland zu erarbeiten.

Wir sind systematisch vorgegangen und haben in nur 4 Schritten eine potenziell erfolgreiche Medizinstrategie skizziert.

  1. Analyse des Markt- und Zukunftspotenzials: Zunächst haben wir den Markt- und das Zukunftspotenzial analysiert, um eine Strategie auf einem soliden Fundament und der Berücksichtigung zukünftiger Patientenströme aufzubauen.

  2. Wettbewerbsanalyse: Anschließend haben wir die Wettbewerber und deren Leistungsspektren unter die Lupe genommen.

  3. Formulierung der Medizinstrategie: Im dritten Schritt haben wir die Medizinstrategie formuliert, die im analysierten Markt ein hohes Erfolgspotenzial verspricht.

  4. Operative Umsetzung der Strategie: Die operative Umsetzung der Medizinstrategie werden wir im nächsten Webinar vorstellen, um Ihnen zu zeigen wie die erarbeitete Strategie erfolgreich im Krankenhaus verankert werden kann.

Fazit: Mit den richtigen Instrumenten gelingt auch die Königsdisziplin des Krankenhausmanagement – die Etablierung einer erfolgreichen Medizinstrategie.

Profilbild Autor: Maximilian Schmid

HERZLICHEN WILLKOMMEN IM BINDOC BLOG

BinDoc Blog ist unser Kommunikationsmedium, um Interessenten rund um das Gesundheitswesen mit neuesten Information zum Thema Benchmarking-, Analyse-, Prognose- und Strategie im Krankenhaus und Gesundheitswesen zu versorgen.

LinkedIn
YouTube
Xing

Manuel Heurich, BinDoc GmbH

Manuel Heurich, BinDoc GmbH